Dienstag, November 06, 2012

Die besten Zitate aus dem Projektalltag .....

Manchmal leben Projekte ja von geflügelten Worten....

Das haben wir schon immer so gemacht… Auch schon mal gehört? Schlaue Spruche der lieben Kollegen, Weisheiten der alten Hasen oder Totschlagargumente begleiten uns auch im Projektleben. 

Manche Zitate fallen im Alltag des Projektlebens ganz unbedacht, und auf einmal lacht die ganze Mannschaft. Und der Redner wundert sich im ersten Moment warum.

So passiert bei dem wunderbaren Ausspruch "Egal, was ein Consultant tut, er trägt immer einen Anzug...." Unser wirklich geschätzter SAP-Kollege damals im Projekt wollte beim Mittagessen darauf hinweisen, dass er manche Outfits im Büro für nicht ganz passend hielt. Danach waren wir alle sehr vergnüngt, um nicht zu sagen, alle mussten furchtbar lachen. Und der Spruch verselbständigte sich.

So oder ähnlich hat das bestimmt jeder schon einmal erlebt.

Daher unsere neue Projektgeschichten-Idee: Wir wollen die lustigsten, tragischsten und unglaublichsten Projektzitate sammeln und gemeinsam  eine „The best of…“ Liste erstellen …

 Der Start unserer Aktion wird diese Woche am Freitag sein:
auf dem PMCAMP 2012 in Dornbirn möchten wir die ersten Zitate sammeln.  

Falls es Projektleiter geben sollte, die nicht zum PMCamp kommen können ;-)
könnt Ihr uns Euer bestes Zitat auch per eMail schicken: zitate (at) projektgeschichten.de

Die Ergebnisse werden wir hier zur Abstimmung veröffentlichen. Denn: das beste Zitat will gefunden werden. 

Liebe Projektleiter, erzählt es weiter, kramt in Euren Projekttagebüchern nach den besten geflügelten Worten und Zitaten aus den letzten Projekten. Und gerne auch die Geschichten dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen